BOA® Fit System

Das BOA® Fit System ist in allen Bata Industrials Kollektionen zu finden und bietet Passformlösungen, die speziell auf Leistung ausgelegt sind. Es besteht aus einer mikroverstellbaren Verstellscheibe, einer superstarken, leichten Schnürung und reibungsarmen Schnürsenkelführungen. Jede einzigartige Konfiguration wurde für eine schnelle, mühelose und präzise Passform entwickelt und wird durch die BOA®-Garantie abgesichert.

Wir haben eine große Auswahl an Sicherheitsschuhen mit BOA® Fit System. Einige Modelle haben die M-Serie des Verschlusses und andere haben die L-Serie. Für beide Serien ist die gleiche Handhabung erforderlich. Die M-Serie ist für den Einsatz in den rauesten Umgebungen geeignet und wird mit allen unseren Mid-Cuts und Stiefeln verwendet. M steht für Multipurpose. Die L-Serie wird bei niedrigeren, sneakerähnlichen Modellen verwendet, das L steht für lightweight.

Wie funktioniert es

M-series

L-series

Das BOA® Fit System bietet:

  • Schluss mit ungebundenen und losen Schnürsenkeln, die eine der Hauptursachen für Stolper- und Sturzunfälle bei der Arbeit sind.
  • Eine schnelle Drehung der Drehknopf ermöglicht die perfekte Befestigung und Passform mit einem einfachen Klick.
  • Der Schuh lässt sich schnell lösen, indem die Knopf nach vorne bewegt wird, und kann mit einer einzigen Bewegung ausgezogen werden.
  • Die aus rostfreiem Stahl in Flugzeugqualität hergestellten BOA®-Schnürsenkel sind pro Gramm stärker als eine Panzerung.

BOA® Fit Systembestandteilen

Das BOA® Fit System wurde 2001 in den Rocky Mountains entwickelt und bietet eine schnelle, mühelose und präzise Passform, die speziell für die Performance entwickelt wurde. Das patentierte System von BOA besteht aus drei integralen Bestandteilen:

  1. einer mikroverstellbaren Drehknopf
  2. einer superstarken, leichten Spitze und
  3. reibungsarmen Spitzenführungen.

Vorteile des BOA® Fit Systems – REDEFINING THE FUTURE OF FIT

AGILITÄT UND GESCHWINDIGKEIT

Das BOA® Fit System ermöglicht schnellere, kraftvollere Richtungswechsel durch eine nahtlose Verbindung zwischen Ausrüstung und Körper.

KRAFT UND PRÄZISION

Kraft ohne Kompromisse bei der Präzision – das BOA® Fit System sorgt für mehr Explosivität und unvergleichliche Präzision.

AUSDAUER UND GESUNDHEIT

Gehen Sie weiter, schneller, und stärker. Das BOA® Fit System spart Energie durch verbesserte Zirkulation und Effizienz.

HALTBARKEIT UND QUALITÄT

Das BOA® Fit System wurde aus hochwertigen, langlebigen Materialien entwickelt und streng getestet, um in jeder Umgebung zu funktionieren.

Die Besten der Welt sind besser in BOA®

Klicken Sie hier für alle Sicherheitsschuhe mit dem BOA® Fit System.

Sicherheitsschuhe von Bata Industrials wurden designed um sicherzustellen, dass sich Ihre Füße sicher sind, sich wohl fühlen und gut aussehen. In der Tschechischen Republik im Jahre 1894 gegründet, war Bata einer der ersten Hersteller, der seine Produkte in der ganzen Welt verkaufte.