Handelsübliche Sicherheitsschuhe schützen lediglich Ihre Füße bei der Arbeit. Bata geht jedoch einen Schritt weiter. Aufgrund der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und ausführlichen, betriebsinternen Testreihen nimmt Bata in der Industrie eine Vorreiterrolle ein. Das Ergebnis sind Sicherheitsschuhe, die sich durch ihre perfekte Passform und einem innovativen, ergonomischen Konzept deutlich von anderen Sicherheitsschuhen in Hinblick auf Ermüdungserscheinungen, Energieaufnahme und Stabilität unterscheiden.

Gründung von Bata Industrials

In der Tschechischen Republik im Jahre 1894 gegründet, war Bata einer der ersten Hersteller, der seine Produkte in der ganzen Welt verkaufte. Bereits in den 1930er Jahren war das Unternehmen in der Schweiz, Deutschland, England, Frankreich, Jugoslawien, Polen, Indien und den Niederlanden aktiv. Diese Expansion setzte sich fort, und in den 1960er Jahren beschäftigte Bata 42.000 Mitarbeiter in einen unserer vielen Geschäften und Fabriken. Die Grundlage für diesen Erfolg war unser kontinuierliches Engagement in Forschung und Entwicklung.

Bata und Sicherheitsschuhe

Bata Industrials wurde in den 1970er Jahren als Reaktion auf eine spezifische Nachfrage aus dem Markt für Sicherheitsschuhe für Arbeiter gegründet. Seitdem ist Bata Industrials ein Hersteller und Vermarkter von Sicherheitsschuhen und Socken mit höchster Qualität.

Bata Industrials weltweit

Heute ist Bata Industrials einer der weltweit größten Hersteller von Sicherheitsschuhen und das einzige Unternehmen mit globaler Präsenz. Bata Industrials ist aktiv in Ländern wie z.B. den Niederlanden, Deutschland, Chile, Mexiko, Südafrika, Indien, China, Malaysia, Australien und Neuseeland. Bata Industrials bietet Kundennähe auf nahezu allen Kontinenten.

World map Bata Industrials

Unsere Vision

Wir wollen das beste Produkt- und Dienstleistungsunternehmen in der Sicherheitsschuhindustrie in Europa und weltweit sein.

Unsere Mission

Wir bieten Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität, die die Gesundheit der Füße unserer Kunden verbesseren und schützen. Wir sind innovativ und treiben Neuerungen der Industrie voran. Wir sind der bevorzugte Partner für unsere Kunden.