Partnerschaften

Bata ist führend im Bereich Innovation, Passform und Qualität. Durch die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und umfangreiche hauseigene Tests ist Bata ein Trendsetter und Technologieführer in der Branche. Unsere Sicherheitsschuhe bieten die bestmögliche Unterstützung Ihrer Füβe durch eine perfekte Passform.

Für unsere Sicherheitsschuhe verwenden wir nur erstklassige Materialien. Wenn es um die Entwicklung von Sicherheitsschuhen geht, versucht Bata Industrials immer bestehende Grenzen zu überwinden und Neues zu entdecken. Der jüngste Beweis dafür sind Sicherheitsschuhe mit dem einzigartigen und patentierten BOA Verschlusssystem. Dies ist ein System, das ein schnelles Öffnen und Schlieβen des Sicherheitsschuhes bei hervorragender Stabilität garantiert.

Top-Schuhtechnik

SATRA zertifiziert

SATRA ist eines der bekanntesten Zentren für Forschung und Technologie in der Welt. Die enge Zusammenarbeit mit und die strikte Einhaltung der SATRA Verfahren hat zu einer Verbesserung unserer Produkte und unserer Qualitätskontrolle geführt, so dass wir qualitativ hochwertige Produkte garantieren können.

Bata Industrials has a SATRA certified lab

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unsere Träger mit den am besten passenden und sichersten Schuhen in einer umfangreichen Vielfalt zu bedienen. Um dieses Ziel zu erreichen, investieren wir kontinuierlich in jede Art von Innovation und Qualität. Unser eigenes, von Satra zertifiziertes, Labor ist ein äußerst wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

BOA Fit System®

Das BOA® Fit System liefert Passformlösungen, die speziell auf Leistung ausgerichtet sind, und ist in den Produkten aller Kollektionen von Bata Industrials zu finden. Es besteht aus einem mikroverstellbaren Drehverschluss, einem superstarken, leichten Drahtseil und reibungsarmen DRahtseilführungen. Jede einzigartige Konfiguration wurde für eine schnelle, mühelose und präzise Passform entwickelt und wird durch die BOA® Garantie unterstützt.

Vorteile des BOA® Fit System
REDEFINIEREN DER ZUKUNFT DER PASSFORM.

WENDIGKEIT UND GESCHWINDIGKEIT
Das BOA® Fit System ermöglicht schnellere, kraftvollere Anpassung durch eine nahtlose Verbindung zwischen Ausrüstung und Körper.

KRAFT UND PRÄZISION
Kraft ohne Kompromisse bei der Präzision, das BOA® Fit System bietet eine explosivere Wirkung und eine unvergleichliche Genauigkeit.

AUSDAUER UND GESUNDHEIT
Gehen Sie weiter, schneller und stärker. Das BOA® Fit System spart Energie, indem es die Durchblutung und Effizienz verbessert.

HALTBARKEIT UND QUALITÄT
Das BOA® Fit System wurde aus qualitativ hochwertigen, langlebigen Materialien entwickelt und in strengen Feldtests getestet. Es ist garantiert, dass es in jeder Umgebung funktioniert.

Alle Sicherheitsschuhe mit dem Boa Fit System®

Vibram®

Die Firma Vibram® hat sich auf die Herstellung von Schuhsohlen für unterschiedlichste Einsatzbereiche spezialisiert. Benannt wurde das Unternehmen nach seinem Gründer, Vitale Bramani und ist insbesondere durch seine „Lug“-Gummisohlen bekannt.

Vibram stellte diese dicken Gummisohlen mit tiefen Einkerbungen, die die Stabilität und Traktion verbessern als erster Produzent her. „Lug“-Sohlen wurden zunächst hauptsächlich von Bergsteigern benutzt, werden jetzt aber in vielen Anwendungsbereichen (z. B. bei Arbeitsschuhen) verwendet. Vibram® und Bata Industrials entwerfen jetzt gemeinsam Sicherheitsschuhe. Das Ergebnis ist die sportliche Kollektion Bright.

Sicherheitsschuhe von Bata Industrials wurden designed um sicherzustellen, dass sich Ihre Füße sicher sind, sich wohl fühlen und gut aussehen. In der Tschechischen Republik im Jahre 1894 gegründet, war Bata einer der ersten Hersteller, der seine Produkte in der ganzen Welt verkaufte.