Bata HEROES

Bata spendet 1 Million Paar Schuhe

Als weltweit führendes Schuhunternehmen fühlt sich Bata gegenüber allen seinen Interessengruppen, einschließlich der Gemeinden, in denen es länder- und regionenübergreifend tätig ist, in besonderer Verantwortung. Aus diesem Grund verpflichtet sich Bata, 1 Million Paar Schuhe an Mitarbeiter des Gesundheitswesens und ihre Familien zu spenden, die täglich mit bewundernswertem Mut und Engagement gegen den Covid-19 kämpfen. Die Spende wird sich auf eine Reihe von Ländern in Europa, Lateinamerika, Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Indien auswirken.

1 million pairs

„In diesen beispiellosen Zeiten hat sich Bata verpflichtet, alles zu tun, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Verbraucher zu gewährleisten, unseren Verbrauchern weiterhin nach besten Kräften zu dienen und sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen, um Gemeinden in Not und den Menschen an der Front zu helfen“, sagte Alexis Nasard, CEO von Bata. „Jetzt sind wir mehr denn je verpflichtet, unsere Werte aufrechtzuerhalten und das Leben unserer Verbraucher, Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und Gemeinden zu verbessern“, sagte Alexis Nasard, CEO von Bata.

Seit Beginn des Ausbruchs arbeitet Bata durch seine Initiative „Bata Heroes“ mit seinen langjährigen Stiftungen, Wohltätigkeitspartnern, Regierungsbeamten und anderen Organisationen zusammen, um auf die COVID-19-Pandemie in so unterschiedlichen Ländern wie Indien, der Tschechischen Republik, Bangladesch, Pakistan, Kolumbien, Italien, Kenia, Simbabwe, Chile, Peru, Thailand und Malaysia zu reagieren. Bata produzierte und spendete Gesichtsmasken, Gesichtsschutzschilde und Schutzausrüstung (PSA) für medizinisches Personal sowie Nahrungsmittel, Hygieneprodukte oder Gelder über das Bata-Kinderprogramm und die Bata Shoe Foundation.

Über Bata
Bata wurde 1894 gegründet und ist einer der weltweit führenden Schuhhersteller, der bequeme und stilvolle Schuhe zu überraschend günstigen Preisen entwirft. Bata ist ein Familienunternehmen, das jährlich mehr als 180 Millionen Paar Schuhe in unseren 5.800 Geschäften verkauft und in unseren 22 Bata-eigenen Produktionsstätten auf fünf Kontinenten vor Ort produziert. Dank 35’000 Mitarbeitern ist Bata in mehr als 70 Ländern tätig.

Sicherheitsschuhe für Pflegezentrum.

Diese Woche spendete Bata Industrials Sicherheitsschuhe für das medizinische Personal des Valkenhof Medical Care Center in den Niederlanden. Wir haben auch persönliche Schutzausrüstung gespendet, die von unseren Partnern in China zur Verfügung gestellt wurde. Zwar scheinen wir den COVID-19-Virus besser in den Griff zu bekommen, aber es mangelt immer noch an persönlicher Schutzausrüstung für die Helden, die im medizinischen Bereich arbeiten.

Valkenhof ist eine gemeinnützige Medienorganisation und verfügt über 10 Standorte im Raum Valkenburg, südlich von Eindhoven in der Provinz Brabant. Mit über 800 medizinischen Mitarbeitern und Unterstützungsfunktionen bietet der Valkenhof alle medizinischen Dienstleistungen von Tageszentren über Rehabilitation bis hin zur Altenpflege.

Der Bata-Sicherheitsschuh ACT 156 ist ein weißer Sicherheits-Slipper. Dieser Sicherheitsschuh hat eine durchtrittsichere Einlage, ist ESD-zertifiziert (elektrostatische Entladung) und bietet höchste Rutschfestigkeit. Der ACT 156 hat ein Obermaterial aus leichtem Mikrofasermaterial, das vollständig flüssigkeitsresistent ist, was ihn ideal für medizinische Anwendungen macht. Diese Kollektion wird in den Niederlanden hergestellt.

ACT White collection Valkenhof
Abbildung: Martijn Mathot, Geschäftsführer von Bata Industrials, übergibt die Sicherheitsschuhe und die persönliche Schutzausrüstung an René Poierrié, Manager Hotel Care.

Sicherheitsschuhe von Bata Industrials wurden designed um sicherzustellen, dass sich Ihre Füße sicher sind, sich wohl fühlen und gut aussehen. In der Tschechischen Republik im Jahre 1894 gegründet, war Bata einer der ersten Hersteller, der seine Produkte in der ganzen Welt verkaufte.