Bata Industrials geht mit Berufsschuhen in die Mode

10 März 2022

Bata Industrials geht mit Berufsschuhen in die Mode

Bata Industrials lanciert zusammen mit der Modeunternehmerin Dyanne Beekman die DB-Kollektion

In Zusammenarbeit mit der Beekman Group bringt Bata Industrials die DB Collection von Berufsschuhen auf den Markt. Diese Modekollektion besteht aus stilvoll gestalteten Sneakern, die von der Top-Designerin Dyanne Beekman (DB) entworfen wurden. Für Bata Industrials ist die brandneue Zusammenarbeit ein logischer Schritt: Immer mehr hart arbeitende Menschen sehen ihre Arbeitsturnschuhe als Modeartikel. Es ist wichtig, in der Werkstatt gut auszusehen.

Bata Industrials ist ein Global Player im Bereich der Sicherheitsschuhe. Die Zusammenarbeit mit der Beekman Group bietet weltweit neue Möglichkeiten für beide. Die Sicherheit hatte schon immer oberste Priorität, aber ein unverwechselbares Design wird immer wichtiger, vor allem international. Die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen zwei niederländischen Unternehmen hat zu der schönen DB-Kollektion geführt. Die Modeunternehmerin Dyanne Beekman berät jetzt auch über Schuhe aus dem Bata-Sortiment: Diese Kollektion heißt Selected by Dyanne.

DB-Kollektion

Die erste Serie der DB Collection besteht aus drei Arbeitstrainern in Schwarz, Weiß und Schwarz-Weiß. Jedes davon ist ein Blickfang unter jedem Firmenoutfit. Der trendige DB.01 Sneaker ist federleicht und bietet hervorragenden Halt und Komfort für gute Stabilität. Er hat eine hohe Griffigkeit und Rutschfestigkeit, die sogar die europäische Sicherheitsnorm übertrifft. Der Sneaker ist antibakteriell und waschbar für maximale Hygiene. Erhältlich für Frauen und Männer in den Größen 35 bis 48.

Die drei Modelle haben keine Sicherheitskappe und eignen sich besonders für Beschäftigte in Krankenhäusern, in der Gastronomie sowie im Reinigungs- und Friseurgewerbe. Hier gibt es keine mechanischen Risiken aufgrund von Stößen oder Druck. Bei diesen Sicherheitsschuhen liegt der Schwerpunkt vor allem auf geringem Gewicht, hervorragendem Halt und Passform. Übrigens, bald wird es auch einen Sneaker mit Sicherheitsnase in der DB-Kollektion geben. Die DB.02

Zusammenarbeit zwischen Bata Industrials und der Beekman Group

Martijn Mathot, Geschäftsführer von Bata Industrials: „Die Zusammenarbeit mit Beekman ist inspirierend. Dyanne atmet Mode und betrachtet seit Jahren die Trägerin als Individuum. Wir sind mittendrin in dieser Bewegung. Während wir früher unsere Schuhe vor allem auf der Basis der Produktionsanlagen und -techniken entwickelt haben, schauen wir heute sehr genau auf den Träger des Schuhs. Wir sagen immer: Sicherheit geht vor, aber heutzutage folgen Komfort und Design im gleichen Atemzug. Die Zeiten, in denen Sicherheitsschuhe nur schwarz und aus Leder waren, sind längst vorbei.

Die Beekman Group ist auf modische Unternehmensbekleidung spezialisiert. Dyanne Beekman ist stolz auf die neue DB-Kollektion. Die Persönlichkeit des Einzelnen darf nicht aus den Augen verloren werden. Wenn der Mensch im Betrieb strahlt, wird die Unternehmensidentität gestärkt. Im Hotel- und Gaststättengewerbe ist man oft 8 Stunden am Stück auf den Beinen, und das ist ohne geeignetes Schuhwerk nicht zu ertragen. Oft wird aus Eitelkeit Stil über Funktionalität gestellt. Wir glauben, dass sich diese beiden Dinge sehr gut kombinieren lassen. Unsere Turnschuhe müssen modisch sein, eine gute Passform haben, leicht zu reinigen sein und eine hohe Rutschfestigkeit aufweisen.

Informationen

Die DB-Kollektion von Sneakern ist in den Niederlanden unter www.beekmanstaffstyling.com, dem BataSuperstore in Best, batasuperstore.nl und shop.bataindustrials.nl erhältlich. In Deutschland kann die Kollektion auch von Händlern von Bata Industrials verkauft werden.

Sicherheitsschuhe von Bata Industrials wurden designed um sicherzustellen, dass sich Ihre Füße sicher sind, sich wohl fühlen und gut aussehen. In der Tschechischen Republik im Jahre 1894 gegründet, war Bata einer der ersten Hersteller, der seine Produkte in der ganzen Welt verkaufte.